Wir sind für sie da:

 

Demolierung 2

23909 Ratzeburg

 

Tel.: 04541 / 3436
Tel.: 04541 / 4443

Einen bestimmten Zeitpunkt, wann man das erste Mal zum Frauenarzt gehen muss, gibt es nicht…

 

Wenn Du Fragen hast - zum Beispiel im Zusammenhang mit Deiner körperlichen Entwicklung, Deiner Periode oder der Wunsch nach Verhütung besteht, sind wir die richtigen Ansprechpartner und können Dich vertrauensvoll beraten.

Du vereinbarst einfach bei uns einen Termin in der Sprechstunde, zu dem Du auch eine gute Freundin, jemanden aus Deiner Familie oder Deinen Freund mitbringen kannst.

 

Eine körperliche Untersuchung ist beim ersten Frauenarztbesuch nur selten notwendig. Wenn Du Beschwerden hast, klären wir zunächst in einem Gespräch, ob es für Dich diesbezüglich Hilfe gibt.

Falls doch eine Untersuchung sinnvoll erscheint, erklären wir Dir vorab genau, was auf Dich zukommt.

 

In Verhütungsfragen suchen wir gemeinsam eine individuell auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Methode aus.

 

Sicherlich hast Du schon einmal von der Impfung, die vor Gebärmutter-halskrebs schützt, gehört.

 

Wenn Du Fragen rund um dieses Thema hast, bist Du bei uns richtig: wir besprechen mit Dir, ob und wenn ja, wann eine solche Impfung durchgeführt werden sollte.

 

Trau' Dich, im Gespräch alle Dich interessierenden Fragen zu stellen:

Du kannst Dich darauf verlassen, dass alles Besprochene unter uns bleibt.